26 Februar, 2024

UFU an den Events zum 2. Jahrestag des russischen Angriffs

Zum zweiten Jahrestag der flächendeckenden russischen Aggression gegen die Ukraine hat die UFU einer Reihe wichtiger Events organisiert bzw. daran teilgenommen.
Am 23. Februar fand an der Universität unter Beteiligung der Rektorin Prof. Maria Pryshlak eine Präsentation der politologischen Zeitschrift “The Ukrainian Review” statt, eines Projektes der UFU-Studierenten Valentina Puzikova und Alexander Yavtushenko.
Am 24. Februar hielt Kanzler Dmytro Shevchenko eine Rede auf dem Parteitag der Freien Demokratischen Partei FDP Bayern in Ingolstadt und am 25. Februar nahm er an einer interparteilichen Kundgebung zur Unterstützung der Ukraine in Baden-Baden teil.
Traditionell schlossen sich zahlreiche UFU-Studierende der ukrainischen Kundgebung in München an, die am 24. Februar, dem zweiten Jahrestag des großen Krieges, auf dem Marienplatz stattfand.
Andere News aus dem Bereich
Events

Präsentation der historischen Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre der Ukrainischen Freien Universität in Bayern“

Wir laden Sie herzlich zur Präsentation der historischen Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre der Ukrainischen Freien Universität in Bayern“ ein.
03 Dezember, 2025
Events

Podiumsdiskussion „Die EU-Mitgliedschaft der Ukraine – ein europäischer Weg zu gemeinsamer Zukunft und Sicherheit“

wir laden Sie herzlich zur Podiumsdiskussion „Die EU-Mitgliedschaft der Ukraine – ein europäischer Weg zu gemeinsamer Zukunft und Sicherheit“ ein.
02 Dezember, 2025
Events

Weihnachtskonzert von Ensemble Oksana Stebelska & «Ukrainische Barvy» aus Kyjiw.

Die Ukrainische Freie Universität lädt Sie herzlich zu einem festlichen Benefiz-Weihnachtskonzert ein! Erleben Sie die Magie und die Wärme der ukrainischen Weihnachtstraditionen.
01 Dezember, 2025