05 Mai, 2025

UFU am Europa*Rad 2025

Sehr geehrte Damen und Herren!
Am Sonntag, dem 11. Mai, nimmt die Ukrainische Freie Universität am „EuropaRad 2025“-Festival im Werksviertel Mitte am Ostbahnhof teil. Diesmal präsentieren wir unsere Tätigkeit gemeinsam mit der Münchner Ukrainischen Samstaggschule.
Besuchen Sie unsere Gondel auf dem Riesenrad (an diesem Tag ist die Fahrt kostenlos) und den Informationsstand auf dem Platz neben dem Rad. Geboten wird ein vielfältiges Programm rund um Europa mit Spaß für die ganze Familie.
Details unter dem Link 
Andere News aus dem Bereich
Events

Präsentation des Buches und der Ausstellung „Frauen in der offiziellen und öffentlichen Diplomatie“

Am 16. Juni 2026 um 18:00 Uhr findet an der Ukrainischen Freien Universität eine besondere Veranstaltung mit zwei ausgewiesenen Fachleuten für Diplomatiegeschichte und Internationale Beziehungen statt – Prof. Dr. Iryna Matiash und Prof. Dr. Ihor Zhaloba.
08 Juni, 2026
News

Von imperialen Verboten zur intellektuellen Freiheit: 150 Jahre Emser Erlass

Die Ukrainische Freie Universität ist stolz darauf, an einem bedeutenden Ereignis mitzuwirken, das im Herzen Europas historische Gerechtigkeit wiederherstellt.
02 Juni, 2026
News

UFU am 20-jährigen Jubiläum des Tags der Vyshyvanka

Am 21. Mai erstrahlte München in tausenden ukrainischen Ornamenten. Der ganze Schmerz, die Stärke, die Hoffnung und die Unbeugsamkeit unseres Volkes verkörperten sich im festlichen Marsch zum 20-jährigen Jubiläum des Tags der Vyshyvanka. Für das Team, die Studierenden und Lehrenden der UFU wurde dieser Tag zu einer besonderen Seite der Solidarität und des gemeinsamen Handelns.
22 Mai, 2026