05 Mai, 2025

UFU am Europa*Rad 2025

Sehr geehrte Damen und Herren!
Am Sonntag, dem 11. Mai, nimmt die Ukrainische Freie Universität am „EuropaRad 2025“-Festival im Werksviertel Mitte am Ostbahnhof teil. Diesmal präsentieren wir unsere Tätigkeit gemeinsam mit der Münchner Ukrainischen Samstaggschule.
Besuchen Sie unsere Gondel auf dem Riesenrad (an diesem Tag ist die Fahrt kostenlos) und den Informationsstand auf dem Platz neben dem Rad. Geboten wird ein vielfältiges Programm rund um Europa mit Spaß für die ganze Familie.
Details unter dem Link 
Andere News aus dem Bereich
News

Mark von Hagen. Historische Essays

Die zweibändige Sammlung von Werken des amerikanischen Historikers und Ukrainisten Mark von Hagen zu seinem Gedenken enthält ausgewählte Aufsätze, die im Laufe von 30 Jahren (1988–2018) entstanden sind, sowie ein Manuskript, von dem ein Teil posthum veröffentlicht wurde (2020).
16 März, 2026
News

Lesja Ukrajinka. Stimme des Herzens

Die Übersetzung von Irena Katschaniuk-Spiech eröffnet dem deutschsprachigen Publikum die psychologische Tiefe und sprachliche Feinheit von Lesja Ukrajinkas
16 März, 2026
News

Thematische Ausstellung zu den Schewtschenko-Tagen

Anlässlich des 212.Geburtstages von Taras Schewtschenko wurde in der Bibliothek der Ukrainische Freie Universität eine thematische Ausstellung aus den Beständen der Bibliothek vorbereitet, die dem literarischen Erbe von Taras Schewtschenko gewidmet ist.
10 März, 2026