23 März, 2023

Besuch von Michael Dzeba

Am 14. März hat Münchner Stadtratsmitglied Michael Dzeba (CSU) Ukrainische Freie Universität besucht. Der Politiker führte Gespräche mit der Rektorin Prof. Maria Pryshlak und der Universitätsadministration, besichtigte unikale ukrainische Zeitschriften aus den bayerischen DP-Lagern in der Bibliothek der UFU, sprach mit den Studierenden und Aktivisten der sozialen Projekte „Grunt“ und „Hilfezentrum“.
Prof. Mariya Pryshlak betonte die Bedeutung der UFU für die Entwicklung des Bildungsniveaus und damit der Arbeitsmarktchancen der Ukrainer in Bayern und lud das Münchner Rathaus zur Zusammenarbeit ein, um die gemeinsamen Ziele der Unterstützung der UFU-Studierenden und schutzsuchenden Ukrainer zu erreichen.
Andere News aus dem Bereich
Events

Präsentation der historischen Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre der Ukrainischen Freien Universität in Bayern“

Wir laden Sie herzlich zur Präsentation der historischen Ausstellung „1945–2025: 80 Jahre der Ukrainischen Freien Universität in Bayern“ ein.
03 Dezember, 2025
Events

Podiumsdiskussion „Die EU-Mitgliedschaft der Ukraine – ein europäischer Weg zu gemeinsamer Zukunft und Sicherheit“

wir laden Sie herzlich zur Podiumsdiskussion „Die EU-Mitgliedschaft der Ukraine – ein europäischer Weg zu gemeinsamer Zukunft und Sicherheit“ ein.
02 Dezember, 2025
Events

Weihnachtskonzert von Ensemble Oksana Stebelska & «Ukrainische Barvy» aus Kyjiw.

Die Ukrainische Freie Universität lädt Sie herzlich zu einem festlichen Benefiz-Weihnachtskonzert ein! Erleben Sie die Magie und die Wärme der ukrainischen Weihnachtstraditionen.
01 Dezember, 2025