17 März, 2022

Besuch der Bundestagsabgeordneten

Am Freitag, den 11. März 2022, besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Carmen Wegge, ordentliches Mitglied im Innen- sowie im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestags, unsere Universität. Es fand ein Austausch statt über den Krieg, die aktuelle Flüchtlingskrise und die Rolle der UFU in der gegenwärtigen Situation mit ihren Auswirkungen. Carmen Wegge, MdB sicherte der UFU ihre Unterstützung zu und will sich in Berlin wie auch vor Ort für die Belange der Universität und der Studierenden einsetzen. Wir freuen uns über den weiteren Dialog.

Andere News aus dem Bereich
News

Sommerempfang der FDP München 2022

Beim traditionellen Sommerempfang der FDP München waren rund 350 Gäste aus Gesellschaft, Wirtschaft, Forschung und Wissenschaft sowie Medien eingeladen. Hauptrednerin des Abends war die Vorsitzende deS Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages Marie-Agnes Strack-Zimmermann, MdB.
06 Juli, 2022
News

Spendenaufruf für die Rettungswagen

Wir sammeln weitere Spenden für die nächsten 3 Rettungswagen für die Städte Bakhmut, Kostjantyniwka und Krywyj Rih. Dafür sind Spenden in Gesamthöhe von 39.000 Euro notwendig.
30 Juni, 2022
News

Ukrainische Freie Universität Teil des Europa-Mai 2022 #munichforEUROPE

Seit einigen Jahren werde im Monat Mai in München die Europatage gefeiert. Ziel der Landeshauptstadt München mit den Kooperationspartnern war es, mit dem „Europa-Mai 2022“ gemeinsam ein Zeichen für Frieden, Demokratie, Gerechtigkeit und das respektvolle Miteinander in Europa zu setzen. 
20 Juni, 2022