27 April, 2022

Bericht über den Kauf der 7. und 8. Rettungswagens

Der siebte und der achte Rettungswagen sind schon am Zielort eingetroffen. Nun können wir endlich darüber berichten. Die Fahrzeuge helfen, das Leben in Popasna und Kropywnytskyi zu retten.
Besonderer Dank gilt Denis Linezki und Firma Golding Capital Partners GmbH, die 20.000 € gespendet haben. Der Wagen wurde an ein Krankenhaus in Kropywnytskyi übergeben.
Der Spender des achten Wagens war die Stiftung der Ukrainischen Freien Universität. Das Fahrzeug, das 21.000 € gekostet hat, haben wir der Freiwilligenorganisation aus Poltava Полтавський Батальйон Небайдужих geschenkt. Der Wagen wurde dann nach Popasna weitergeleitet.
Wir danken allen Fahrern, die uns unterstützt haben: Imants und Євген Карій brachten die Wagen bis zur Grenze; Mychailo, Roman Yasinovskyi, Vjatscheslaw und Mykola übertführten sie in die Ukraine.
Zwei weitere Wagen aus den geplannten fünf sind bereits erworben und befinden sich auf dem Weg in die Ukraine.
Wir sammeln die Spenden weiter, da die Nachfrage noch immer sehr hoch ist!
Nachfolgend finden Sie die Kontodaten:
Freunde der Ukrainischen Freien Universität e.V.
Deutsche Bank München
IBAN: DE77 7007 0010 0299 9944 00
BIC: DEUTDEMMXXX
Verwendungszweck: Studierendeninitiative Rettungswagen
Lasst uns gemeinsam dem Sieg entgegensehen!
Andere News aus dem Bereich
News

Die jährliche Mitgliederversammlung der Stiftung Ukrainische Freie Universität fand statt

Am Samstag, den 23. März 2024, fand die Jahreshauptversammlung der Mitglieder der Ukrainischen Freien Universitätsstiftung (UFUF) in einem gemischten Format statt.
28 März, 2024
News

Bürgermeisterin Verena Dietl zu Besuch an der UFU

Am 27. Februar besuchte die 3. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München Verena Dietl die Ukrainische Freie Universität, um sich mit der akademischen Arbeit sowie den sozialen Projekten der UFU vertraut zu machen.
29 Februar, 2024
News

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Silberhorn besuchte die UFU

Am 26. Februar 2024 hat der Parlamentarische Staatssekretär a.D. Thomas Silberhorn, CSU-Bundestagsabgeordneter aus dem Wahlkreis Bamberg und Mitglied der Parlamentarischen Versammlung der NATO, die Ukrainische Freie Universität besucht.
28 Februar, 2024